06. März 2011 Mitarbeiter Event 2011 - Iglu bauen Der 2-tägige Event hat uns nach Engelberg auf die Gerschnialp geführt. Nach der Begrüssung, der Gondelfahrt und einem 15-minütigen Fussmarsch durch den Schnee erreichten wir unter der Leitung von Luzia (Outventure AG aus Stans www.outventure.ch) eine wunderschöne Waldlichtung wo wir professionell in die Geheimnisse des Iglu-Baus eingeweiht wurden. Das Gelernte gleich umgesetzt hiess es „schuften“, bis nach einigen Stunden drei mannshohe Iglus zur Übernachtung bereit standen. Eine tolle Leistung, welche wir natürlich mit Glühwein und Chips honorieren mussten, dabei die Zeit vergassen bis Dämmerung und Hunger einsetzten. Schnell die Betten gerichtet und die Klamotten gewechselt stampften wird danach Richtung Gasthaus Gerschnialp wo wir mit Unmengen von Fondue und noch vielem mehr verwöhnt wurden. Es war bereits Mitternacht, als wir satt, zufrieden und etwas wackelig auf den Beinen lauthals und nur mit Fackeln bestückt den Rückmarsch durch die pechschwarze Nacht antraten, nach einigen Umwegen unversehrt unser „neues“ Zuhause fanden.

Wach und aufgedreht vom Rückmarsch und der frischen Luft schlürften wir noch ein kühles Bier und lieferten uns im Schein der Fackeln eine erbitterte Schneballschlacht. Es war auf jeden Fall bereits wieder hell, als die Ersten aus ihren „Löchern“ krochen und wir uns allesamt nach einer Tasse heissem Kaffee sehnten, auf das Frühstück im wohlig warmen Gasthaus Gerschinalp freuten. Der krönende Abschluss war die Schlittenfahrt ins Tal, nachdem wir das Gepäck mit der Gondel zuvor nach unten transportieren liessen.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ein flauschiger Schlafsack für die Übernachtung in einem Iglu nur von Vorteil ist. Einer unserer Mitarbeiter, den Namen möchten wir hier nicht erwähnen, hat sich beim Packen vergriffen, statt dem wärmenden Schlafsack eine zweite Unterlagsmatte eingepackt und so unfreiwillig in den Kleidern und nur mit einem Fell bedeckt übernachtet, glücklicherweise keinen Schaden genommen.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes einfach „cool“, eine super Stimmung und einmalige Erfahrung.

Das LOGIN -Team
Downloads + event_engelberg.pdf
LOGIN Event 2011 - Bildgalerie
Zurück
Website by LOGIN web AG
-